Über den Verein GGVZS2

Gemeinnütziger Generationsverein cropped-logo.jpg
Zehdenick Siedlung II e.V.
Kanalstr. 21, 16792 Zehdenick
Infoblatt

Liebe Siedlunger

Wie ihr sicherlich bereits erfahren habt, hat sich auf Siedlung etwas getan. Wir haben einen Verein gegründet, den „Gemeinnützigen Generationsverein Zehdenick Siedlung II e.V.“. Wir, das sind der Vorstand bestehend aus Stefan Herkt (Vorsitzender), Ulrich Sarbinowski (Kassenwart) und Silvio Eichstädt (Schriftführer) und inzwischen über neunzig Mitglieder!
Mit diesem Infoblatt möchten wir euch darüber informieren, was wir vorhaben und was wir schon geschafft haben.
Den Verein haben wir am 21.10.2014 gegründet mit dem Ziel, alle Siedlunger zu einer vielseitigen, großen Gemeinschaft zusammen zu führen. In erster Linie möchten wir unseren Kindern einen guten und sicheren Platz zum Treffen, Spielen, Bolzen und um sich auszutoben herrichten. Diesen Platz haben wir zwischen Kanalstraße und „Am Wäldchen“ gefunden und gepachtet. Hier soll ein Fußballplatz entstehen, aber auch ein Volleyball- und ein Basketballfeld. In unseren Vorstellungen soll hier in naher Zukunft einmal ein Vereinsgebäude entstehen. Ein Haus, in dem wir unsere Versammlungen abhalten können. In dem aber auch Nachbarschaftstreffen, Geburtstagsfeiern und Kinderpartys stattfinden können. Des Weiteren streben wir gemeinschaftliche Aktivitäten an. Hiermit sind Laufgruppen, Radtouren und Wanderschaften für Jung und Alt gemeint. Diese Palette ist beliebig erweiterbar. Sehr am Herzen liegt uns auch, unsere Badestelle regelmäßig zu pflegen und sie somit zu erhalten.

Um diese Vorstellungen umsetzen zu können, vor allem aber um wirklich als Generationsverein der Siedlung II bestehen zu können, brauchen wir euch! Als Mitglieder und als tatkräftige, ideenreiche Mitmacher!

Mitglied kann bei uns jeder werden, das Ausfüllen eines Beitrittsformulars reicht aus. Da auch wir nicht ganz ohne finanzielle Mittel existieren können, erheben wir einen Mitgliedsbeitrag für Erwachsene in Höhe von 1,50€ im Monat. Die Kleinsten unter uns sind selbstverständlich beitragsfrei.

Wir hoffen, euer Interesse geweckt zu haben und auch die ersten Fragen beantwortet. Für alle weiteren und auch für Vorschläge und Ideen sind wir offen.

Bis dahin und Tach’schön

Euer Verein

Schreibe einen Kommentar