08.08. – Sommersportfest

Heute war es nun soweit und unser Verein veranstaltete sein 1. Sommersportfest!
Schon seit Wochen wurde das Fest vorbereitet und viele Vereinsmitglieder opferten ihre Freizeit um alles zu planen und das Vereinsgelände für diesen Tag vorzubereiten.
9 Uhr wurde bereits begonnen alles aufzubauen und gegen 13:30 Uhr war alles fertig. Pünktlich um 14 Uhr begann das Sommersportfest und wurde durch eine Rede unseres Vereinsvorstandes, Stefan Herkt eröffnet.
Viele Vereinsmitglieder und Gäste waren gekommen um gemeinsam einen super Nachmittag/Abend/Nacht miteinander zu verbringen. Auf dem Plan stand ein Fußballturnier / Volleyballturnier / Tischtenniswettbewerb und vielen anderen sportlichen Aktivitäten. Für die kleinsten Vereinsmitglieder gab es eine Hüpfburg und Planschbecken für eine Abkühlung.
16:30 Uhr begann das Fußballturnier mit den ersten Spielen.
Gleich im Anschluss ging es schon auf den Volleyballplatz, wo 5 Teams à 6 Spieler um den Sieg kämpften. Es gab viele  spannende Matches und auch an Spaß sollte es nicht fehlen. Die Teilnahme beim Tischtenniswettbewerb konnte sich ebenfalls sehen lassen und einige Teilnehmer hatten ein super Ergebnis.
Zu 20:00 Uhr waren wir mit dem sportlichen Teil der Veranstaltung fertig und es gab für die Sieger noch den ein oder anderen Preis.
Jetzt ging es zum gemütlichen Teil und nach anfänglicher Zurückhaltung wurde der Vereinsplatz zum “Dancefloor” ! Jung und alt feierten gemeinsam ein perfektes Sommersportfest und auch am nächsten Tag bei den Aufräumarbeiten waren alle noch begeistert und freuen sich schon auf das Sommersportfest 2016!

Danke an alle fleißigen Helfer, ob Auf- und Abbau, Kuchen backen, Grillen, Musik, Betreuung der Wettkämpfe, Schiedsrichter, Tischtennis, Eventzelt usw. und Organisation des Festes, für die tolle Unterstützung!

Bilder finden unsere Vereinsmitglieder wieder im Bereich “Schwarzes Brett”.